Freitag, 23. September 2011

Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage ! Oder auch: Welches Kostümchen solls denn sein ?

Mein erster Gedanke nach dem Vorentscheid auf der Dokomi:
"Was für ein Cosplay mach ich jetzt im Finale ?"

Eine Antwort zu finden gestaltete sich zunächst als schwer. Es gab vieles, was ich gerne machen würde, was aber nur bedingt DCM tauglich war (fehlende Ganzkörperbilder, Rückenansichten etc.) und daher habe mich mich für ein Cosplay entschieden, was ich eigentlich schon seit langer Zeit geplant habe, und was mir wirklich am Herzen liegt. Ich will mich nicht dazu zwingen, extra für die DCM etwas bombastisches, aufwändiges zu machen in dem ich mich im nachhinein nicht wohlfühle. Der Character sollte zu mir passen und ich möchte ihn gut darstellen. Dann ist da auch noch das problem mit der Körpergröße und Statur. Ich bin nun mal kein kleines, zierliches Püppchen, also fiel so ziemlich alles weibliche vorneherein schon mal flach.

Die Wahl fiel auf Jazz aus dem Spiel Eternal Sonata. Männlich, recht groß und mit der Kleidung lässt sich einiges kaschieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen