Freitag, 30. September 2011

Teil 3 - Weiter gehts mit dem Schwert, oder auch: Fransenschal Vs. Deltaschleifer

Na, wie mag das Duell wohl ausgegangen sein ? Meine weibliche Intelligenz sagte mir "Och, du kannst den Fransenschal schon an lassen, wenn du schleifst, passiert schon nichts." Ca. eine halbe Stunde und ein widerliches Geräusch später war es dann passiert und mein Schal steckte im Schleifgerät fest... Panische Schreie ("KARSTEN !") folgten, ein grummeliger Bruder kam in die Werkstatt und eine Viertelstunde und wüste Beschimpfungen später funktionierte das Teil wieder~ haha
Quote: "Du bist schlimmer als jeder Hilfsarbeiter !"


Aber erst einmal der Reihe nach: Zuerst musste ein Loch für den Stab in die Styrodurplatte und wozu hat man Väter, die auch einmal 50cm lange Bohrer aus der Firma ausleihen dürfen.
Das habe ich ihn dann auch machen lassen, da ich unfähig bin, ein ordentliches gerades Loch zu bohren (zumindest nicht in der Länge XD)
Aber der Papa wirds schon richten und irgendwie scheint er Spass daran zu haben, seiner Tochter beim basteln zu helfen, dazu aber später noch mehr.

Hier das zusammengeklebte Schwert mitsamt Stab und schon soweit abgeschliffen 
(Was auch immer mein werter Bruder da für einen Kleber hatte, das Zeug ist geil... so geil, dass es nicht einmal mehr von meinen Fingern abgeht). 
Oder besser, das Schwert mit Beulenpest und hässlichen Dellen, wie sich später zeigte, als ich schon einen Teil Wonderflex draufgeklebt hatte... und wieder abkratzen durfte, gnah !



GROOOOSSE Platte Wonderflex, frisch von der Connichi <3



Bye, bye Beulenpest !
Spachtelmeister Papa hat mir dann doch noch geholfen die Dellen rauszubekommen, jetzt ist das Schwert soweit glatt wie es ging. Ich habe noch nie vorher eine derart große Waffe und aus diesen Materialien gebaut, daher war das echt eine aufregende Aktion für mich.





Danach kam die komplett Ummantelung mit Wonderflex. "Noch" kann ich das Schwert ausgestreckt mit einem Arm halten, aber wenn die ganzen Tropetenteile mal dran sind, zweifel ich dran.

...und jetzt warte ich drauf, dass das Gesso trocknet und ich das Ding nochmal abschleifen kann.

*hust* Sorry für das Chaos im Hintergrund. Das wollen noch Oberteil und Stiefel werden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen