Montag, 23. Januar 2012

Gehrock No. 1

Willkommen beim Experimentieren. 
Setzt man sich ein Cosplay aus verschiedenen Fanarts zusammen gibt es immer wieder Elemente die einem besonders gut gefallen. Siehe hier dieses nette, "goldene" Muster an Arthurs Ärmel. Etwas in mir brüllte sehr laut "ICH WILL AUCH" und schwupp stand ich im Bastelladen und habe nach goldener Textilfarbe geschaut. Da man sowas in unseren Käffern nicht findet, gabs als Ersatz goldenes Acryl (Was letztendlich die bessere Wahl war, da sie sich hat abreiben lassen, siehe unten)


Ich hatte geplant das Muster auf Rücken und Ärmel zu machen und da ich für den hinteren Teil den Zuschnitt schon fertig hatte, hab ich direkt damit angefangen. Die "freien" Stellen sind aus einfacher schwarzer Klebefolie ausgeschnitten. Vielleicht nicht die beste Wahl, aber hier lag noch eine große Rolle rum. Ein wenig ist es druntergesuppt, sieht aber nicht allzu schlimm aus.


Als die Farbe trocken war, habe ich dann die Klebefolie entfernt und das Rückenteil erstmal durchgewaschen und die angemalten Stellen mit einem Wurzelbürstchen behandelt um die Farbe teilweise wieder abzureiben. Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Für heute war dann auch Schluss nachdem ich alles zusammengesteckt hatte. Morgen gehts weiter und ich werde noch ein bisschen was kürzen müssen, damit der Gehrock besser in der Tailie sitzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen