Samstag, 14. Januar 2012

Teil 6 - Zwischen Erfolg und Scheitern liegt ein schmaler Grad

Inzwischen schreiben wir den 14. Januar 2012. Die Buchmesse fand im Oktober statt und ich habe am Finale der DCM Teilgenommen und gewonnen... leider ohne Jazz und in meinem Vorentscheidskostüm.
Hier zur Erklärung nocheinmal der Text aus meinem Weblog:

"Als erstes: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche !
Ich hätte niemas damit gerechnet überhaupt eine Platzierung zu bekommen und hätte sakura_b auf dem ersten Platz gesehen. Als sie den zweiten bekommen hat, war ich echt schockiert und hab gerätselt wer es denn dann auf den ersten geschafft hat.
Das auf einmal meine Startnummer und mein Name genannt wurde, hab ich zuerst gar nicht realisiert.

Dann noch etwas was mir auf dem Herzen liegt. Ich bin schon gefragt worden, warum ich mit dem Cosplay und dem gleichen Auftritt vom Vorentscheid gewonnen habe.
1. Es gibt keine Regel die das verbietet
2. Blieb mir dann irgendwie doch keine Alternative. Am Mittwoch fing es schon an, dass ich nur noch heulend auf dem Boden gesessen habe, als ich Jazz Schuh richtig verkackt habe. Bei dem Cos ist wirklich alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Das Schwert wollte keine Farbe annehmen (mal gabs voll die komischen matten Flächen, dann lief die Farbe runter und zur Krönung wurde es beim dritten mal ultra fleckig) Ich hatte einfach keinen Spass mehr, daran zu arbeiten, nachdem ich echt die letzte Woche nur noch wegen dem Cos geheult habe. Cosplay soll Spass machen und davon war ich weit entfernt.
Also habe ich mich dazu entschlossen noch einmal mit Drocell anzutreten. Einen anderen Auftritt und die möglichkeit einen in der kurzen Zeit zu machen, hatte ich leider auch nicht.
Ich hab auch schon irgendwie geahnt das es böses Blut geben wird und so manch einer das nicht gutheißen wird, dass ich halt alles vom Vorentscheid nochmal mache. Cosalternative Nummer 2, wo ich echt hätte sagen können das ist DCM tauglich, hat Yamane schon gemacht und ihr gegenüber fand ich es einfach unfair mit dem gleichen Cos und dem gleichen Chara anzutreten (auch wenn der neue Auftritt dazu gepasst hätte).
Jetzt werde ich Jazz wirklich in aller Ruhe fertig machen, ohne mich zu hetzen. In dem Cosplay steckt schon so viel Geld und Arbeit und ich möchte es wirklich gut machen."

Punktum, es hat nicht sollen sein, hier aber endlich die versprochenen letzten Bilder, die ich von Jazz gemacht habe:











Wenn ich an Jazz weiterarbeite, werde ich die Fotos natürlich auch weiter updaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen