Dienstag, 24. Juli 2012

Crowned Beast

Wie versprochen geht es weiter mit der Krone. Vorhin habe ich die letzten Perlen aufgeklebt und meine Finger mitsamt der Pinzette gleich mit. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Krone, bis auf die Tatsache das sie sauschwer und dezent unbequem ist .___.

Aber hier erst mal ein paar Bilder von der weiteren Entstehung. Das ganze hat jetzt über eine Woche gedauert, wo ich aber auch immer nur Stundenweise an ihr gearbeitet habe, sonst wäre sie wohl eher fertig geworden.

Nach gefühlten 10 Schichten an Strukturgel konnte endlich die Farbe drauf. Das "Inka Gold" war eine Empfehlung der Dame aus der Bastelabteilung im Baumarkt. 
Und ich muss sagen, der Tipp war wirklich gut.
 Ein Schaumstoffkeil umwickelt mit Hasendraht und fixiert mit Klebeband war dann der Versuch gescheite Hörner zu basteln... immer mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass sie nicht allzu schwer werden.

Danach kam die Bauschaumumantelung:
Unförmiger Blobb Vs. Horn
 Durch den Bauschaum wurden sie dann fest und stabil, zumindest halbwegs. Aber das ließ sich dann mit einer oder auch zwei Lagen Zeitungspapier und Kleister beheben. Aus Ermangelung an Modelliermasse (außerdem war Sonntag und alles wo ich welche hätte besorgen können geschlossen) musste dann die Tube MDF Spachtel herhalten. Patsch auf die Finger und drauf damit. Das anschließende Abschleifen war dann noch einmal "Grande Schweinerei"...
...und dann hab ich vergessen weitere Fotos zu machen. 
Als es mir wieder einfiel war die Krone bereits fertig. Stoff rein, Fell dran, Innenleben mit Haarreif der die Hörner fixiert (ein Hoch auf 2 Komponenten Kleber) und somit das ganze Ding auf meinem Kopf. Die Halbperlen und Perlenkettchen sind powered by Tedi (1€ Shop) und das dunkelbraune Fell kam von der lieben Lalue (Danke Schatz)



Nebenbei bin ich mit dem Besticken des Umhangsaums fertig geworden und nu hab ich Kopfschmerzen von dem stundenlangen Getacker der Stickmaschine... Zeit fürs Bett und morgen gehts weiter.



...to be continued

Kommentare:

  1. Die Krone ist wirklich super geworden. Bin gespannt sie dann Real zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. *___________* DAA fuu kaum is man ein paar wochen nicht online kommt da so nen hammer von dir *_________*
    eInfach Liebeh!! ich bin so gespannt aufs Endergebiss, du cosst mein Liebligslied ich liebe dich dafür ; O ; !!!!!


    btw es lebe das braune fell of doom xDDD

    AntwortenLöschen
  3. :D die Krone sieht wunderschön aus! Schade dass sie so unbequem ist :(

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das schaut absolut geil aus <3
    Ich hoffe wir laufen uns am Wochenende über den Weg, damit ich das in real bestaunen kann! *__*

    AntwortenLöschen