Sonntag, 3. März 2013

Neues aus dem Sticklabor

Neulich habe ich etwas neues mit der Stickmaschine ausprobiert, "Freestanding Lace". Normalerweise benötigt man ein Stück Stoff oder einen anderen, geeigneten Untergrund um darauf etwas Sticken zu können, ansonsten könnte sich das Motiv auflösen.
Allerdings gibt es auch spezielle Stickmuster, die von sich aus halten. Oft gibt es diese Motive in Spitze, daher der Name "Freestanding Lace".
Um diese auch freistehend Sticken zu können, benötigt man einen Untergrund der sich auswaschen lässt, ein Gewebe aus Polyvinylalkohol.

Das Muster für diese Maske hier, habe ich von der Seite http://www.urbanthreads.com
Dort gibt es wirklich schöne Muster und man kann sie sich passend für die Größe des Stickrahmens herunterladen. Die Preise sind auch in Ordnung und es gibt öfter mal Free-Designs zum Download.


Die Motive hier sind auch von Urban Threads und machen sich richtig gut in einem Bilderrahmen, find ich zumindest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen